Am Rosenmontag startete die Faschingszeit mit einer Pyjamaparty und Maskenball im Hort. Es gab verschiedene Stationen mit Brezeln schnappen, Schokokuss Wettessen aber es wurden auch Masken gebastelt und natürlich durfte die Disco mit verschiedenen Tanzspielen nicht fehlen.
Der nächste Tag wurde mit einer Polonaise eröffnet und auf Wunsch der Kinder wurden in der Disco wieder viele Tanzspiele gespielt und zum Abschluss gab es ein leckeres Buffet - vielen Dank an alle fleißigen Eltern. Und am Mittwoch gab es ein Kreativangebot mit Schattenbildern.
Am Donnerstag war Experimente-Tag: Den Kindern wurden in Kleingruppen verschiedene Experimente mit Alltagsmaterialien und Lebensmitteln angeboten. Jedes Kind führte sein Experiment selbst durch und den anderen vor.
Der Freitag endete mit einem Kintotag in der Turnhalle - "Fünf Freunde" mit Popcorn und Chips. Am Nachmittag ging es zum Abschluss noch bei viel Schnee zum Schlittenfahren an den Rodelberg vor der Tür.
Verena Bergmann
Kinderland PLUS gGmbH
![]() | ![]() |
![]() |
![]() |



